GERMANY Onewheel Riders - Deutschland Onewheel Fahrer

General Discussion
118
70334
 


  • Post(s) 0-17 are missing from the archive :(
    Know where these posts are? Visit the new forum for how to help get them added :)
  • J
    JanaZX 18 November 2016, 07:24 UTC

    Ahoy!
    I'll get a one wheel soon too. I'm just wondering where to buy one. I asked a shop in Germany that they sell the One Wheel for € 1,700. Did any of you buy the One Wheel directly from Future Motion in America? How much did it cost you in total with customs etc.?
    Thank you for your answers :)

  • Oliver 19 November 2016, 20:02 UTC

    It makes absolutely no sense to buy the Onewheel directly in America. You can easily get to € 2100. Just buy it in one of the 4 shops in Germany. Greetings Oli

  • A.
    ANDYKING @JanaZX 20 November 2016, 00:30 UTC

    @JanaZX
    Hi, I ordered one of my ONEWHEELs directly in the States and I have to say that the costs are definitely higher than if you buy directly in Germany.

    If you are interested, I can give you a new board (in the original packaging) that I bought for my wife for EUR 1,570.

    Kind regards,
    ANDY

  • M.
    martinus fidibus @Oliver 21 November 2016, 09:24 UTC

    @ Oliver hello people .. I got the onewheel from the board shop a few days ago .. It was a demonstration model that was hardly used .. I wanted to ask you if I am still satisfied with your board since. Is the battery life still good? and what do i do if i need a new battery? many greetings martin

  • Oliver 21 November 2016, 16:22 UTC

    Hallo Martin, ich bin zufrieden mit meinem Onewheel. Akkulaufzeit ist auch noch wie an Anfang. Wichtig ist, dass man das Onewheel regelmäßig über Nacht laden sollte, das macht einiges aus. Austauschen wirst du die Akkus je nach Fahrweise vielleicht nach 2-3Jahren, so meine Schätzung. Der Akkutausch geht offfiziell nur direkt über Future Motion oder in dem hoffentlich bald existierenden Center in den Niederlanden. Gruß

  • M
    martinus fidibus @Oliver 22 November 2016, 02:58 UTC

    @Oliver hallo..über nach laden? aber das ding ist doch nach 20 minuten voll.lädt es etwa weiter auch wenn die grüne lampe beim ladegerät angeht?? gruss martin

  • M
    martinus fidibus @Oliver 22 November 2016, 10:55 UTC

    @Oliver hallo ich bins nochmal..meinst du das in den niederlanden bald ein reperatur service gibt? das wäre der hammer..woher weist du das? hab jetzt in der bedienungsanleitung gesehen das man das board über nacht ab und zu laden solle um die zellen zu balancieren...danke dir!! ich hatte keine ahnung davon..wieviel stunden sollte ich es balancieren lassen?danke schonmal und viele grüße martin

  • Oliver 22 November 2016, 17:34 UTC

    Das habe ich gestern nochmal per Facebook nachgefragt. Antwort: Early 2017. Wie lange du genau laden musst, kann ich nicht genau sagen. Die Zellenspannung sollte bei ca. 3.62V gleichmäßig verteilt sein. Das sieht man in der App. 12 Stunden reichen bestimmt aus. Wenn du das einmal die Woche bei regelmäßigem Fahren machst, wird dir die Batterie da sicher danken ;) Ich bin auch kein Batterieexperte ;) Gruß Oli

  • SeeTheInvisible 22 November 2016, 19:07 UTC

    Hello! Man kann das Ding eigentlich immer angesteckt lassen - das integrierte Battery Management System verhindert Überladungen usw. Wie schon weiter oben erwähnt, wird vom Charger der Feinabgleich der Zellen (Balancing) auch noch gemacht während die LED am Charger schon grün leuchtet. Ich werde in Onewheelbuddy auch noch eine Notification implementieren die dem Rider mitteilt wenn Chargen über Nacht unbedingt notwendig ist weil die Spannungen der einzelnen Zellen zu weit von einander abweichen.

  • M
    martinus fidibus @Oliver 22 November 2016, 19:30 UTC

    @Oliver ok super danke für die infos:-)) wieviel zellen hat den der akku im onewheel? ich komm ausm modellbau rc bereich und da haben lipos immer 3,7v pro zelle..also sehr ähnlich...gruss martin

  • SeeTheInvisible 22 November 2016, 21:47 UTC

    Is a 16 cell LiFePO4

  • M.
    martinus fidibus 9 December 2016, 16:33 UTC

    hello onewheeler ... I just fell down badly when starting my board. The board switched itself off briefly .. later I read something about the footpad alarm on my mobile phone with the onewheel budy app .. my footpad was also a bit dirty .. Can it also be because the alarm was there and the thing turned off? has never happened to me before. greetings Martin

  • SeeTheInvisible @martinus fidibus 9 December 2016, 21:05 UTC

    @ martinus-fidibus Regarding the switching off of the board, unfortunately I cannot give you any information (Was it really switched off after the crash - i.e. power off, no LED lit?). The message you received from OWB is normal after a crash: if the rider "descends" from a speed of approx. 8 km / h (i.e. both footpad sensors do not register a rider), OWB gives you a message that you either have one Have made a "nice jump" (e.g. curbside) or have just crashed. Hope nothing worse happened to you. Cheers, Andi

  • M.
    martinus fidibus @SeeTheInvisible 9 December 2016, 22:48 UTC

    @SeeTheInvisible hello .. the board was not switched off after the crash .. it rebooted anyway .. nothing happened to me .. luckily I landed great .. Please Notice : This is an automatically translated article !

  • M.
    martinus fidibus @SeeTheInvisible 12 December 2016, 20:42 UTC

    @SeeTheInvisible wenn eines tages mal mein reifen runter ist..soll ich das ding dann irgendwo selber wechseln lassen. go kart fahrer oder mechaniker die sich da auskennen..oder soll ich das ding wegen sowas nach amerika schicken? was würdest du machen? und was hältst du von reifen mit profil? gibt ja go-kart regenreifen mit profil..das wäre doch der hammer wenn ein ohnewheel profil hätte..gruss martin

  • SeeTheInvisible @martinus fidibus 13 December 2016, 06:16 UTC

    @martinus-fidibus Also ich würde mir die paar hundert € sparen und ihn selber wechseln - hier gibts auch ein Tutorial dafür: https://archive.owforum.co.uk/topic/3590/tire-change-here-is-the-tutorial

    Zum Thema Reifen mit Profil solltest dir diesen Thread durchlesen: https://archive.owforum.co.uk/topic/6294/hoosier-treaded-tire-review

    Ein bekannter von mir wird den Hoosier auch versuchen, ich werde mir dabei gleich einen mitbestellen. Benötigt halt etwas mehr riding skills, dafür bietet das Ding aber auch mehr Freiraum für Tricks sowie Off-Road Fähigkeiten.

  • M
    martinus fidibus @SeeTheInvisible 13 December 2016, 10:44 UTC

    @SeeTheInvisible ok super..vielen dank für die infos:-))))

  • M
    martinus fidibus 30 December 2016, 14:05 UTC

    hallo onewheel fahrer..wie kann man sein onewheel eigentlich registrieren? ich habe meins gebraucht von einem surfshop gekauft.das war ein vorführmodell das aber kaum benutzt wurde..
    gruss martin

  • M
    martinus fidibus 30 December 2016, 14:09 UTC

    wieviel kilometer habt ihr auf euren onewheels? musstet ihr schonmal etwas austauschen? wie ist denn die ersatzeilversorgung?weis da jemand bescheit?
    danke schonmal und ein gutes neues gruss martin

  • S
    Solaranlage 30 December 2016, 14:52 UTC

    Also registrieren kannst dus auf der FM Homepage. Ersatzteile bzw. Verschleißteile weiß ich in AT nur den funshop in wien. Is aber teuer.
    Bzgl. Der laufleistung kann ich selber noch nicht viel sagen. Hab erst ca. 300 km drauf. Dürfte aber einige tausend schaffen. Allerdings muss dann sicher der reifen mal getauscht werden. Dafür gibts in finnland einen shop. Musst im forum ein bisschen stöbern dann findest eigentlich alles.

  • M
    martinus fidibus @Solaranlage 30 December 2016, 16:42 UTC

    @Solaranlage ok danke..ich hab nach einem monat jetzt schon 350km drauf..bin sehr gespannt wie lange das gute teil treu bleibt..gruss martin :-)

  • M
    martinus fidibus @Solaranlage 30 December 2016, 16:51 UTC

    @Solaranlage sorry ich finde es auf der seite nicht..also wo ich mein onewheel registrieren kann...könntest du mir die einzelnen schritte beschreiben bitte..gruss martin

  • S
    Solaranlage 30 December 2016, 17:41 UTC

  • M
    martinus fidibus @Solaranlage 30 December 2016, 20:14 UTC

    @Solaranlage vielen dank

  • S
    Solaranlage 3 January 2017, 14:56 UTC

    Schade das mit der V2. Hab meins erst seit 3 monaten. Könnte mir in den hintern beissen. Aber wahrscheinlich dauerts eh ewig bis es zu vernünftigen preisen nach eiropa kommt.

  • cr4p @martinus fidibus 3 January 2017, 15:13 UTC

    @martinus-fidibus: mein bruder hat ca. 2000km drauf und muss den reifen jetzt definitiv wechseln (gewebe auf der seite sieht tw schon raus und er verliert dadurch luft). dürfte also je nach fahrweise so in etwa die range pro reifen sein

  • M
    martinus fidibus @Solaranlage 4 January 2017, 18:23 UTC

    @Solaranlage hab meins auch erst seit nem monat..finde es schade das sie das neue board nicht früher angekündigt haben. es war zack einfach da.. egal..wollte mir irgendwann sowieso ein reserve onewheel kaufen:-))

  • M
    martinus fidibus @cr4p 4 January 2017, 18:26 UTC

    @cr4p ok 2000km ist doch schon ordendlich viel..wie ist denn die akkuleistung nach den 2000km? und wie wechselt er den reifen?selber oder einschicken? gruss martin

  • cr4p @martinus fidibus 5 January 2017, 03:15 UTC

    @ martinus-fidibus : works perfectly like at the beginning. he will probably expand it himself and have it switched from a cart or bike shop

  • M.
    martinus fidibus 1 February 2017, 11:19 UTC

    hello onewheelers .. this morning I had to find out that my tire on the onewheel is flat: - ((I filled it with air the day before at the tank and this morning it was flat .. just 500km on it .. what would you do for me guess? couldn't find the hole .. it should actually be that kind of tire sealant in the tire, right? or i buy a breakdown gel that you put in the tire through the valve .. the brand vega is from italy, by the way .. it wouldn't make more sense to buy a tire from italy instead of america? greetings martin

  • Post(s) 48 are missing from the archive :(
    Know where these posts are? Visit the new forum for how to help get them added :)
  • M.
    martinus fidibus 1 February 2017, 13:22 UTC

    Where can I get a Vega tire, the original one? every go kart load I ask doesn't know the size .. can someone help me please .. Please Notice: This is an automatically translated article!

  • S.
    Solar system 1 February 2017, 14:05 UTC

    In the forum there was once talk of a shop in Finland. You should find with the search. Otherwise you could ask @ cr4p or @SeeTheInvisible . They recently ordered the hoosier tire somewhere.

  • S.
    Solar system 1 February 2017, 14:06 UTC

    I would also really try the slime. Just search on amazon.

  • S.
    Solar system 1 February 2017, 14:14 UTC

  • M.
    martinus fidibus 1 February 2017, 21:22 UTC

    neues update..der reifen ist jetzt seit 10 stunden immernoch gleich hart.nach dem aufpumpen..hab ihn aufgepumpt und es scheint so als würde der dichtungsschleim der ja im reifen drin ist seine arbeit tun..super...:-))hoffe morgen ist der reifen auch noch gleich hart..

  • cr4p @Solaranlage 2 February 2017, 06:16 UTC

    @Solaranlage said in GERMANY Onewheel Riders - Deutschland Onewheel Fahrer:

    Sonst könntest @cr4p oder @SeeTheInvisible fragen. Die haben vor kurzem den hoosier reifen irgendwo bestellt.

    wegen dem (profilierten) hoosier reifen haben @SeeTheInvisible und ich einen sehr bemühten kartshop hier gefunden, der ihn uns bestellt:
    www.hoosier-rennreifen.de

    wegen dem orgiginalen vega reifen hatte mein bruder für sich schon intensiv versucht, diesen aus italien oder irgendwo in der gegend zu bestellen, bislang ohne erfolg. die firma in italien scheint nur großkunden zu beliefern.
    bislang kenne ich nur den von @solaranlage verlinkten shop in europa, der das offiziell anbietet. ansonsten ggf. einfach einige kartshops anschreiben, ob sie den mit einer anderen bestellung mit importieren können...so hat es zumindestens bei hoosier reifen geklappt.

  • M
    martinus fidibus @cr4p 2 February 2017, 10:13 UTC

    @cr4p hallo hab gehört das der hosier profilreifen nur pass wenn man vorne und hinten am board etwas abschleift..ich wollte den auch kaufen..aber wenn ich dafür sogar hinten meine batterybox anschleifen muss dann bleib ich doch lieber beim vega..

  • M
    martinus fidibus 2 February 2017, 10:45 UTC

    hab nochmal nachgelesen. der hosier reifen sollte doch funktionieren.ich werde ihn mir auch als nächstes bestellen..fals ihr erfahrungen schon gesammelt habt mit dem profilreifen dann teilt es bitte..das wäre mega interessant. der reifen soll runder sein..man kann also sanfter rundere kurven fahren.da ist der veaga reifen einfach zu eckig dafür..das hat mich persönlich schon immer am onewheel gestört..wäre genial wenn der hosier reifen passt..dann werde ich nur noch diesen kaufen:-)) gruss martin

  • cr4p @martinus fidibus 2 February 2017, 17:38 UTC

    @martinus-fidibus: wir haben die reifen zwar bestellt, aber noch nicht erhalten (->KW8).

    wenn wir erfahrungen damit gesammelt haben, teilen wir es gerne mit, aber das wird erst noch ein wenig dauern (erhalten, montieren, mehrmals auf unterschiedlichen terrains fahren & daran gewöhnen...).

    es ist der reifen mit profil und wir haben auch nicht vor etwas am onewheel selbst abzuschliefen, sondern ganz wenig vom reifen selbst.

  • M
    martinus fidibus @cr4p 2 February 2017, 17:52 UTC

    @cr4p ja cool...da freu ich mich wenns soweit ist was ihr darüber berichtet..gruss martin

  • M
    martinus fidibus 8 February 2017, 11:48 UTC

    ups.....:-)))mir ist aufgefallen das mein ventil undicht war..der reifen hatte also gar nix..
    wer von eucht holt sich den das onewheel plus?
    grüss euch..

  • S
    Solaranlage 8 February 2017, 12:30 UTC

    Ich wart mal auf die ersten berichte. Glaub aber nicht dass der mehrwert so hoch sein wird.
    Außerdem dauerts eh noch ewig mit der vefügbarkeit.

  • M
    martinus fidibus @Solaranlage 8 February 2017, 15:48 UTC

    @Solaranlage echt ich dachte ab februar gibts das ding?!

  • S
    Solaranlage 8 February 2017, 17:04 UTC

    Naja. Beim original hat der "offizielle" import erst nach ca. (Weiß leider nicht mehr genau) einem jahr begonnen. Vorher musste man selber in den isa bestellen und hat dann ca. 2500€ geblecht.
    Mit dem plus wird jetzt zwar sicher schneller gehen, aber die europäischen händler stehen sicher nicht ganz oben auf der ausliefer-liste. Schätze mal dass wirs irgendwann im sommer kaufen können.

  • S
    Solaranlage 11 February 2017, 20:26 UTC

    Hab da zwei fragen.

    Hattet ihr schon stürze wegen streusplit? Hier sind die straßen jetzt wieder größtenteils schneefrei, fahr jetzt bei gelegenheit aus, bin aber mit dem split vorsichtig. Frage mich jetzt ob ich paranoid bin.

    Frage zwei:
    Worauf muss ich achten wenn ich einen inverter fürs laden im auto kaufe?

  • M
    martinus fidibus @Solaranlage 14 February 2017, 23:23 UTC

    @Solaranlage du bist nicht paranoid:-)) wenn man mit den slicks zu stark bremst dann rollt der splitt unter dir. ich pass da auch immer auf das ich keine ruckartigen bewegungen mache.. :-))

  • T
    timvdp 15 February 2017, 01:44 UTC

    inverter fur auto ..300w minimum da sind posts fur...pure sine invertor ??

    und wer nicht auf den + warten wolt;);)..dutch..not german ;);)
    check frankenpad post for DIY instrustions

    0_1487122917803_20170215_005822.jpg
    0_1487122928329_20170215_005109.jpg
    0_1487123022097_20170215_005855.jpg

  • L
    Langenkaemper 22 February 2017, 09:54 UTC

    Hallo,
    ich habe mal eine facebookgruppe aufgemacht, da ich leider noch keine bestehende gefunden habe.
    Wer Lust hat sich auszutauschen kann ja beitreten :)

    https://www.facebook.com/groups/176175682880601/

    Grüße aus Braunschweig - Niedersachsen

  • M
    martinus fidibus @cr4p 27 February 2017, 18:27 UTC

    @cr4p hallo ich habe jetzt auch einen hossier reifen bestellt..allerdings den slick reifen davon. bekommen ihn morgen oder übermorgen.bin sehr gespannt..ihr müsstet doch auch bald eure reifen bekommen oder?!
    muss noch jemand finden der mir den reifen wechselt..
    gruss martin

  • cr4p @martinus fidibus 27 February 2017, 20:01 UTC

    @ martinus-fidibus :
    yes, ours are already there, mine is already installed and you can find a first review at https://archive.owforum.co.uk/topic/6294/hoosier-treaded-tire-review/82

    I have already ordered 2 more (one for my brother and one for me as a replacement)

  • Post(s) 69-88 are missing from the archive :(
    Know where these posts are? Visit the new forum for how to help get them added :)
  • 4 March 2017, 10:33 UTC

    Good day,

    I'm new here and don't even have a OneWheel ... unfortunately :(.
    But since I'm thinking of buying one, I just wanted to ask a few questions here.

    -What is cheaper to order directly from the USA or from a German middleman?
    -Also I wanted to ask whether the surcharge is worth it for the OneWheel +?
    -Should I watch out for anything else?
    -Should I also buy spare parts directly?
    -Or you can build something like the "mudprotect" yourself, are there any holes for this on the OneWheel?
    -Do you know a local shop that has one there, preferably in DE, have only found online dealers so far?

    thank you for the answers

    LG Björn

  • S.
    Solar system 4 March 2017, 15:06 UTC

    I would definitely buy it. Paying off. Better is for sure if you buy normally here in the eu it is definitely cheaper. Fender is definitely recommended because otherwise you will not be happy in wet conditions. The best ones are definitely those from @njcustom . But some also did their own handicrafts.
    I only know two shops in AT.
    Waiting for the plus can be a bit dragging and then surely costs 17-1800. you should get the original for 1500.

  • 4 March 2017, 17:02 UTC

    Ok thanks for the quick reply, so so far I've only seen it for € 1,700, is anything else included besides the OneWheel and a charger?
    ok great,
    I think it's just a shame that the fender kit costs € 120 import fees + shipping or not, it doesn't have to be that a piece of plastic costs that much (I'm still a student that's why I criticize that).
    But does anyone here know what the OneWheel Plus can do better (except that it can do 5 km / h more and the pads have been changed)?

    LG Björn

  • T
    Teasy 5 March 2017, 17:45 UTC

    Hier bei uns in Deutschland wist Du vermutlich niemanden finden der schon eigene Erfahrung mit dem Onewheel + machen konnte. Aber es gibt eine eigene Rubrik hierzu im Forum. Zum jetzigen Zeitpunkt kauftest Du natürlich das Onewheel +! Lies mal nach, Mindestens die Software ist besser, die Geräuschentwicklung beim fahren geringer, das Push back verhalten besser und wie erwähnt die Endgeschwindgkeit höher.

  • B
    Bobby @Teasy 10 August 2017, 12:24 UTC

    @teasy
    Hallo Teasy,

    Zur Zeit bin ich immer das E Skateboard von evolve gefahren. Meistens durch das Niendorfer Gehege in Hamburg, da es direkt bei mir vor der Tür ist.
    Warte jetzt auf das Onewheel plus.
    Wenn ich es habe können wir gerne mal eine Tour machen, wenn ich das fahren gelernt habe.
    Aber voraussichtlich dauert es wohl noch bis ende September.

    Gruß Bobby

  • fredontour 10 August 2017, 14:57 UTC

    Hello I'm from Strasbourg.
    If i can meet some onewhellers in sud Deutschland that's well be great

    Ich can eine biessen deutch sprechen 😢.

    Fred

  • I
    I_Pfefferberg 19 October 2018, 18:28 UTC

    Münster NRW ist auch am Start.
    Wenn jemand Bock auf einen Gruppen-Ride hat, einfach melden.

    Checkt meinen YouTube-Kanal:
    https://youtu.be/ZGQoHkybDcs

  • corpsman 26 October 2018, 12:34 UTC

    Servus aus dem fernen Stuttgart,

    hier gibt es nun auch 3 OneWheel XR+ rider g

  • I
    I_Pfefferberg @patschek 28 October 2018, 23:14 UTC

    @patschek
    Münster ist am Start. Lass von dir hören wenn du fahren willst.
    Gruss

  • O
    owpete 1 November 2018, 17:37 UTC

    Kiel ebenfalls...

  • C
    Chritopher 6 November 2018, 22:35 UTC

    Die Braunschweiger sind auch dabei 🤘

  • E
    embe 22 November 2018, 14:19 UTC

    Ein XR aus der Wetterau lässt grüßen :)

    0_1542896328383_IMG_8957.JPG

  • B
    Benji80 29 January 2019, 11:46 UTC

    Hallo,

    bin neuer OW XR Fahrer aus Heidelberg. Wobei Fahren noch relativ ist ;-)
    Ich suche noch die passende Location um ungestört meine ersten Trips zu starten.
    Wo fahrt ihr so?

    Jemand mal erwischt worden wo er dachte, dass es kein Problem sein sollte?

    Schöne Grüße Ben

  • corpsman 29 January 2019, 16:18 UTC

    Hallo Ben,

    Ich versuche stets zu Zeiten zu fahren an denen andere nicht so unterwegs sind. Und dann meistens in den Weinbergen (außer zur Weinlese). Das klappt eigentlich ganz gut.

    Angesprochen wurde ich auch schon recht häufig, zum Glück bisher aber immer im positiven. Sobald ein Autofahrer oder jemand evtl. "schlecht gesinnter" zu sehen ist. Drehe ich um und halte Abstand, bzw steige ab und warte bis derjenige vorbei ist.

    Gruß

    Corpsman

  • O
    owpete 29 January 2019, 17:13 UTC

    Hallo,

    ja, bei mir fährt eigentlich auch immer die Angst mit, von der Polizei erwischt zu werden. Dabei haben wir hier in Kiel so schöne Fahrradwege entlang der Küste...
    Aber eine Legalisierung schein ja in Sicht zu sein: http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=549003

  • B
    Benji80 29 January 2019, 18:15 UTC

    Hallo Zusammen,

    das sieht ja gut aus mit der Gesetzesentwicklung. Eine ABE des Herstellers wird hoffentlich bei unserem Gefährt nicht zum Zwang werden. Das würde ja ewig dauern.
    So habe ich mir das auch vorgestellt, möglichst unauffällig bleiben. Hab schon an einen Skatepark gedacht aber ich glaube das ist auch die falsche Location für ein OW.

    Danke und Grüße Ben

  • N
    nwittig 18 February 2019, 08:19 UTC

    Der aktuelle Gesetzesentwurf für e-scooter und hoverboards sieht eine "bauartbedingte Hochgeschwindigkeit" von 20 kmh vor.

    Über die verschiedenen shaping modes des onewheels würde man zwar unter der geforderten Hochgeschwindigkeit fahren können. Allerdings heißt "bauartbedingt," dass eine höhere Geschwindigkeit technisch nicht möglich ist oder aber erheblicher Aufwand eingesetzt werden muss um eine Drosselung der Hochgeschwindigkeit wieder außer Kraft zu setzen. Sprich, ein swipe per App erscheint mir hier nicht akzeptabel.

    Entweder findet sich eine großzügige Versicherung oder aber es gibt die Möglichkeit eine dt Firmware von futuremotion zu erhalten, die die 20 kmh Hochgeschwindigkeit grundsätzlich hinterlegt. Egal welcher shaping mode. Andernfalls sehe ich unter den aktuellen gesetzlichen Vorgaben leider keine Chance auf eine Zulassung in Deutschland.

  • O
    owpete 20 February 2019, 11:33 UTC

    Wobei die mögliche Höchstgeschwindigkeit auch von einer menge Faktoren abhängt. Wenn jetzt z.B. ein 130 Kg Mann das Ding versichern lassen will wäre das eigentlich OK, denn er wird bei seinem Gewicht niemals mehr als 20 Km/h erreichen.
    Mal sehen, was überhaupt kommt und wann? Vielleicht hilft das Gesetzt ja einfach, um mehr Kulanz bei Kontrollen zu bekommen?

  • D
    Daniel.hkr 1 April 2019, 20:37 UTC

    *Heyho an alle Deutschen Onewheeler hier. Seit 3 Wochen bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines OW XR.
    Nun hät ich mega Bock wenn wir hier so viele wie möglich zu einem Treffen zusammentrommeln könnten. Hab mir jetzt noch ne fette akkubetriebene Musikbox gekauft (Soundboks 2), also ich wäre ready !

    Freue mich um jede Rückmeldung :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • D
    Daniel.hkr 1 April 2019, 20:42 UTC

    Ah ja, komme aus dem Umkreis Nürnberg.

    What do you think of an OW Germany WhatsApp group in general?
    Or do you already have one?

    I think this is the easiest and fastest way to plan or discuss something :). As long as there is no spam in there: D

  • LidPhones 2 April 2019, 16:37 UTC

    Any Munich OW rental shops? I will be in Munich this weekend prior to an EXPO. Apologies for posting in English......

  • P
    Penibel @Daniel.hkr 11 April 2019, 21:41 UTC

    @Daniel-hkr

    Sehr gute Idee! Komme aus dem Münchner Osten und suche Boarder in meiner Ecke!

  • C
    COM8 12 April 2019, 14:25 UTC

    Bin aus dem Münchner Norden and habe auch ein OW+.

  • N
    nwittig 27 June 2019, 13:50 UTC

    Gibt es in Berlin alternative Spots neben dem Tempelhofer Feld? Alles andere ist ja leider mittlerweile illegal und wird von der Polizei relativ konsequent geahndet.

  • OWXRpmatze 6 November 2019, 10:11 UTC

    Servus an Alle!
    In Rhein Main gibt's mit mir einen neuen XR-Fahrer!

  • vafreak @Pius 4 February 2020, 21:32 UTC

    @Pius HI !

    Welcher Versicherer macht das wenn ich fragen darf ?

    Danke und Grüße aus Bochum

  • K
    KriZ 22 May 2020, 15:51 UTC

    Hallo in die Runde,

    Bin im Begriff mir ein Pint zu kaufen, allerdings schreckt mich die rechtliche Situation sehr ab, also zumindest so wie sie mir bekannt ist = man darf genau genommen in keinem urbanen Umfeld fahren ausser auf Privatgelände.
    Das Thema Versicherung ist auch nicht zu vernachlässigen aber in erster Linie möchte ich mit dem OW auch einfach durch die Stadt (Frankfurt) zur Arbeit fahren, auf Radwegen und Ähnlichem ohne mir wie ein Verbrecher vorzukommen!
    ...eigentlich wie mit einem Skateboard.

    Wie ist euer Kenntnisstand? Sind OW mittlerweile im Öffentlichen Verkehr erlaubt? Oder weiss jemand konkret ob sich da was tut?
    Wie sind eure Erfahrungen dazu?
    Wie geht ihr damit um?
    Schon Strafzettel bekommen?

    Freue mich auf eure Rückmeldung
    Beste Grüsse

  • H
    Hauste 2 October 2020, 08:25 UTC

    This post is deleted!
  • H
    Hauste 21 October 2020, 10:41 UTC

    Hallo Zusammen, habe jetzt seit 2 Wochen ein Pint und bin sehr Happy damit, komme aus dem Raum Düsseldorf.
    Evt kann man ja mal nen Group Ride starten falls sich ein paar Leute in der Nähe finden. bis dahin bleibt gesund;-)